Neues WLF mit AB-G verstärkt den Fuhrpark

Heute war es endlich soweit, ein neues Fahrzeug steht in unserer Fahrzeughalle. Nach langer Planungsphase konnten heute die ersten Kameradinnen und Kameraden auf das Wechselladerfahrzeug, kurz WLF, und den dazugehörigen Abrollbehälter Gefahrgut (AB-G) eingewiesen werden.
Das Fahrzeug versieht bereits seit 2011 seinen Dienst im Katastrophenschutz des Landkreis Barnim.
Ab heute wird das Fahrzeug durch uns personell besetzt und zu Einsatzlagen mit Gefährlichen Stoffen und Gütern im gesamten Landkreis mitgeführt. Wir leisten somit auch weiterhin unseren Teil in der Gefahrstoffeinheit des Landkreises. Der CRBN-Erkundungskraftwagen steht nun bei der Berufsfeuerwehr Eberswalde, wird jedoch auch weiterhin durch uns besetzt.
In den kommenden Wochen werden wir unsere Ausbildung mit dem Fahrzeug in kleinen Gruppen intensivieren.

Nr. 65/2021 am 17.12.2021 um 10:59 Uhr

Zugalarm H:Gefahrgut-Groß