Online - Schulungsraum

Not macht erfinderisch - Online-Dienstabend statt normalem Dienstabend

Aufgrund der COVID-19 Erkrankung sind wir gezwungen unseren Übungs- und Ausbildungsbetrieb bis auf weiteres einzustellen. Es geht dabei um die Sicherheit unserer Einsatzkräfte und deren Familien und um die Einsatzbereitschaft nicht zu gefährden.
Doch Not macht bekanntermaßen erfinderisch, so haben wir einfach die Ausbildung ins Internet verlegt. Heute haben wir den ersten Online-Dienstabend versehen, es gab allgemeine Infos zur aktuellen Lage in Eberswalde und im Landkreis Barnim, sowie das weitere Vorgehen unserer Wehr um die Einsatzbereitschaft zu jederzeit zu gewährleisten. Unsere Kameradinnen und Kameraden können über Videochat miteinander kommunizieren und sich selber aktiv einbringen.

In den kommenden Wochen werden wir die Onlinemeetings nutzen um den theoretischen Ausbildungsbetrieb fortführen zu können.

Interner Bereich für alle Mitglieder der FF Eberswalde